Home
Leitung
Diagnose
Behandlung u. Hausbesuch
Kurse und Seminare
Autogenes Training
Meditation
IFAPSY©
Kontakt
Umfrage
Gästebuch
Hier finden Sie uns
Impressum, Copyright...
 
     
 



Klangschale und ZimbelnGerne geben wir einen Teil unserer persönlichen (Praxis-) Erfahrung direkt an Sie weiter.

Dabei befassen wir uns mit Formen der Entspannungs- und Konzentrations-techniken. Gerade in der heutigen Zeit sind viele Menschen durch vermehrte Leistungs-anfoderungen, Terminflut und Negativ-Stress belastet. So verwundert es kaum, dass immer mehr Menschen auf der Suche nach Entspannung, Entkrampfung und einfach Erholung sind.

Diesem Anliegen entsprechen wir und geben seit mehreren Jahren im Großraum Stuttgart für Firmen, Institutionen, Einzel- und Gruppen-interessenten Kurse und Seminare im Autogenen Training und in Meditation.

Bei Interesse haben wir hier in den Unterrubriken "Autogenes Training" und "Meditation" weiterführende Informationen für Sie vorbereitet.

Oder kontaktieren Sie uns doch ganz einfach.

Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle unter ganzheitlicher Sicht folgende Anmerkung, um keine Missverständisse aufkommen zu lassen:

Natürlich können die hier beschriebenen Formen der Entspannungs- und Konzetrationstechniken positiv auf die übende Person wirken.

Unter ganzheitlichen Gesichtspunkten gehört daneben aber auch körperliche Bewegung/Anspannung (wie z.B. ein moderates Ausdauertraining oder zumindest ein regelmäßiger Spaziergang - je nach den persönlichen Möglichkeiten - ) in das individuelle Ausgleichskonzept.

Nach unserer Erkenntnis potenzieren sich die Erfolge von Entspannungs- und Anspannungsübungen in ihren Wirkungen: Gerade durch die persönliche Erfahrung der beiden Pole "Entspannung" und "Anspannung" lässt sich besser eine innere Mitte finden, als wenn in der individuellen Übungspraxis eine zu starke Fixierung auf nur einen der beiden beschriebenen Pole erfolgt. Beides zusammen ergibt also ein Optimum.

Übrigens: Dass diese Erkenntnis schon früher beschrieben wurde, zeigt z.B. das Wissen, dass auch Gautama Buddha in seiner Meditationspraxis neben der Sitz-Meditation stets auch Geh-Meditation praktizierte.

 
     
Top